Nach einem abwechslungsreichen Neujahrskonzert, zu dem Bürgermeister Emanuel Staffler eingeladen hatte, durfte sich Father John über zahlreiche Spenden freuen.
Mit einem Spendenerlös von 2130 Euro endete das 1. Neujahrskonzert am 8. Januar in der Schönbergaula. Für Father John Kyazze, der auf Einladung der Gemeinde zum Silvesterritt eigens aus Uganda angereist war, endete sein knapp zweiwöchiger Aufenthalt in Türkenfeld somit mit einer großen Überraschung.
Bei der Begrüßung auf der Bühne der Schönbergaula durch Emanuel Staffler ahnte der 68-jährige Priester noch nichts von diesem sensationellen Ergebnis. Umso größer war die Freude danach, denn mit diesem Geld können die Arbeiten an dem Pfarrhaus in seiner Pfarrei in Uganda wieder einen Schritt weitergehen.
Mehr zu Father Johns Projekt erfahren Sie hier.
Möglich gemacht hatten das Benefiz-Konzert ganz unterschiedliche Ensembles aus Türkenfeld. Alle hatten spontan zugesagt, als Gerhard Müller, der Kulturreferent der Gemeinde, bei ihnen wegen eines Auftritts angefragt hatte. Und das Publikum in der Schönbergaula genoss sichtlich den rund zweistündigen Abend, den Bürgermeister Emanuel Staffler moderierte. Nachfolgend ein kleiner Querschnitt in Bildern.