Positive Nachrichten aus der Zoe-Schule erreichten den TĂźrkenfelder UnterstĂźtzerkreis Ende November. Der neue Schlafsaal fĂźr die Studentinnen der Mittelschule ist jetzt verputzt, die Nutzung des Schlafsaals rĂźckt damit einen groĂen Schritt näher.
Kurz bevor das 3. Term an der Mittelschule und damit das Schuljahr 2023 in St. Zoe zu Ende ging, meldete Ordensschwester Agnes den erfolgreichen Abschluss der Verputzarbeiten und den Einbau der TĂźren und Fenster am sog. Dormitory Block A (= Schlafsaal Block A). Damit steigen auch die Aussichten, dass die geplanten 60 neuen Schlafplätze fĂźr InternatsschĂźlerinnen im Laufe des nächsten Schuljahres zur VerfĂźgung stehen werden. Sobald der Putz trocken genug ist, sollen die abschlieĂenden Malerarbeiten beginnen.
Mit dem neuen Dormitory wird der Mangel an Schlafplätzen vorerst ein wenig gelindert. Neu zu errichten ist allerdings auch noch ein separates Sanitärgebäude mit Toiletten und Waschräumen.
Mit Abschlussfeiern und sportlichen Wettkämpfen (u. a. im FuĂball, Volley- und Netball) haben sich mittlerweile alle SchĂźlerinnen und SchĂźler in die Ferien verabschiedet. Im Dezember und Januar bleiben, wie Ăźberall in Uganda, auch die Zoe-Grundschule und die Mittel- und Berufsschule geschlossen.