Sternsinger-Haltestelle – Viele wollen spenden

Freude beim Sternsingerteam: Ihre Spendenhaltestelle am 9. Januar auf dem Türkenfelder Wochenmarkt war rege frequentiert, die Spendenbereitschaft war groß.

Zur Vorbereitung der Spendenhaltestelle hatte das Sternsingerteam um Traudel Konrad, Christa Thalmayr und Heike Buck in den Tagen zuvor im ganzen Ort Segenstüten verteilt. Diese enthielten unter anderem einen Aktionsflyer sowie den Segenspruch der Sternsinger zum Selberaufkleben an Wohnungs- und Haustüren. Auch auf die Spendenmöglichkeit am Türkenfelder Wochenmarkt wurde hingewiesen.

Genutzt wurde sie schließlich so rege, dass fast 2.300 Euro an Spenden eingingen. Traudel Konrad dazu: „Nie hätten wir mit so viel Zuspruch gerechnet. Dafür ein herzliches Vergelt’s Gott an alle Türkenfelderinnen und Türkenfelder sowie an alle unsere jungen Sternsinger*innen, die bis zuletzt noch gehofft hatten, selber von Haus zu Haus gehen zu können.“

Wie seit vielen Jahren kommt der Erlös der Sternsingeraktion 2021 wieder komplett Father Johns Schulprojekt in Uganda zugute. Noch läuft die Aktion weiter. Bis zum 28. Februar können Spenden zum Beispiel im Pfarrbüro der Pfarrei Mariä Himmelfahrt abgegeben werden. Weitergespendet werden kann bis dahin auch auf der Homepage des Kindermissionswerks in Aachen. Zum Spendenkonto geht’s hier.