An die „Freunde von St. Zoe in Deutschland“ ist die Weihnachtspost adressiert, die der Zoe-Unterstützerkreis aus Uganda erhalten hat.
Ein großes „Danke Sehr!“ steht auf der Titelseite der A5-Weihnachtskarte. Das Dankeschön an die Freunde von St. Zoe kommt von den Ordensschwestern, die die von Father John gegründete Schule in Kagoma seit mittlerweile 10 Jahren leiten. Je eine Seite der Karte zeigt auch Bilder aus der Grundschule (Primary School) und der Mittel- und Berufsschule (Secondary and Vocational School).
Der Zoe-Unterstützerkreis möchte den Dank aus Uganda an alle Spenderinnen und Spender weitergeben. Dazu hier der aus dem Englischen übersetzte Brief der Ordensschwestern:
„Wir schreiben Ihnen, um unsere tiefe Wertschätzung auszudrücken für Ihre bemerkenswerte Unterstützung der St.-Zoe-Schulen in Mubende, Uganda. Ihre großzügigen Spenden zur Entwicklung unserer Infrastruktur, vor allem die Errichtung des Schlafsaals für Studentinnen und die Befestigung der Gehwege in den Außenanlagen, haben unsere Möglichkeiten sehr verbessert. Ihre Menschenfreundlichkeit hat großen Einfluss auf unsere Schulgemeinschaft, sie ermöglicht ein sicheres und dem Lernen förderliches Umfeld für unsere Kinder und Jugendlichen. Wir bedanken uns sehr herzlich für Ihr Vertrauen in unseren Erziehungsauftrag.
Wir freuen uns auf Ihre weitere Unterstützung, die uns in die Lage versetzt, unsere Einrichtungen weiter zu verbessern und unseren Studentinnen und Studenten bessere Möglichkeiten zu bieten. Dafür möchten wir noch einmal unser herzliches Dankeschön für Ihre Freundlichkeit und Großzügigkeit ausdrücken.“
Im Folgenden das in Englisch verfasste Original des Weihnachtsbriefes: