Anlässlich der Einweihung des Zoe-Konvents wendet sich Mother Speranza, die Oberin des IHMR-Ordens, in einer Video-Botschaft an alle Unterstützer.
Als am 5. Juli 2022 der Zoe-Konvent eingeweiht wurde, war das für den IHMR-Orden (Immaculate Heart of Mary Reparatrix) ein ganz besonderer Tag. Das Konventgebäude, das unmittelbar neben dem St.-Zoe-Schulgelände liegt, bietet den derzeit fünf Ordensschwestern nun einen klösterlichen Rückzugsort, in dem sie beten, arbeiten und wohnen können. Darauf hatten sie seit 2014 warten müssen. Damals hatten die Ordensschwestern die Leitung der Zoe-Schulen von Father John Kyazze, dem Gründer von St. Zoe, übernommen. Acht Jahre lang hatten sie dann in einem kleinen Haus als Provisorium leben müssen.
In ihrer aktuellen Video-Botschaft (in Englisch) würdigt die Oberin des Ordens, Mother Speranza, unter anderem die Unterstützung durch Türkenfeld beim Bau des Konvents. Genauso herzlich bedankt sie sich auch bei der Pfarrer-Georg-Kapfer-Stiftung in Neuburg und bei missio, die das Vorhaben ebenfalls mit großzügigen Spenden ermöglicht haben.
Starten Sie das Video einfach per Klick: