Ehemalige Schüler stellen sich und ihren Weg vor

An Hand von vier Beispielen wird sehr deutlich, welche Bedeutung die Zoe-Schule auf dem Weg der jungen Menschen hatte.

Bruno Kamoga

Bruno Kamoga ist heute Bauingenieur. Er besuchte die Grund- und die Mittelschule von St. Zoe. Nach seinem Abschluss wechselte er an eine weiterführende Oberschule, von dort führte ihn sein Weg an die Universität Makerere.

John Chrysostom Muweesi

John Chrysostom Muweesi startete seine Grundschulzeit fast genau an dem Tag, an dem St. Zoe im Februar 2001 seine Pforten öffnete. 2008 wechselte er dann an eine andere Oberschule, später an die Universität. Er ist heute Elektroingenieur.

Goretti Nabasana besuchte sechs Jahre lang die Zoe-Schule. Später studierte sie Erziehungswissenschaften. Heute ist sie in einer Firma angestellt, die Mikrokredite vergibt.

Goretti Nabasana

Patrick Ssekyanzi

Patrick Ssekyanzi war Kuhhirte, bevor er im Alter von 17 Jahren an die Zoe-Grundschule kam. Bereits zwei Jahre später schloss er sie mit guten Noten ab. Sein weiterer Lebensweg führte ihn schließlich an eine Mittelschule und danach an eine Landwirtschaftsschule. Heute ist er Veterinär und nebenbei erfolgreicher Bienenzüchter.