Endlich wieder Schule!

Seit April darf in Uganda wieder unterrichtet werden. In St. Zoe haben sich über 200 Schülerinnen und Schüler zurückgemeldet.

Endlich kehrt wieder ein wenig Normalität in den Schulbetrieb von St. Zoe ein. Nachdem Ende März auch die Schülerinnen und Schüler in der Grundschule ihre Abschlussprüfungen absolviert haben, konnten im April schließlich nach und nach in der Grund- und in der Mittelschule die ersten Klassen wieder mit dem Unterricht beginnen.

So berichteten die Ordensschestern dem Zoe-Unterstützerkreis, dass sich in St. Zoe mittlerweile wieder 85 Kinder und Jugendliche in der Grundschule zum Unterricht in ihren Klassen zurückgemeldet haben. In der Mittelschule sind es derzeit sogar schon 133 Studentinnen und Studenten. Noch nicht wieder zurück zum Lernen durften die Klassen 1-3 der Grundschule und die Kinder der Vorschule. Sie müssen laut Anordnung der Regierung noch bis zum 7. Juni warten.