Z(oe)-Brezn gegen Spende

Am 24. Oktober bot der Zoe-Unterstützerkreis Z-Brezen auf dem Wochenmarkt an. Mit dieser Aktion setzte er seine Corona-Nothilfe fort.

Normalerweise hätte am Weltmissionssonntag wieder eine Zoe-Informationsveranstaltung im Türkenfelder Pfarrheim stattfinden sollen. Das Coronavirus machte dem Zoe-Unterstützerkreis aber dieses Jahr einen Strich durch die Rechnung. Als Alternative warben die Unterstützer deshalb am 24. Oktober auf dem Türkenfelder Wochenmarkt mit 100 Z(oe)-Brezn für Father Johns Schule.

Kurz vor 12 Uhr hatte die letzte Breze ihren Abnehmer gefunden und der Zoe-Unterstützerkreis konnte sich über insgesamt 651 Euro an Spenden freuen. Als Corona-Nothilfe geht dieser Betrag wieder 1 : 1 nach Uganda. Dort sind die Schülerinnen und Schüler sowie ihre Familien nach wie vor auf Hilfe angewiesen. Noch läuft auch in St. Zoe kein „normaler“ Schulbetrieb, nach den jüngsten Lockerungen dürfen nur die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen wieder unterrichtet werden.